Montag, 18. Juni 2007

Die "Mismatched Mallets" auf der Summer Fair

Der vergangene Sonntag war ein spannender Tag für meine kleinen Trommlerinnen und Trommler im Alter von 5 bis 10 Jahren aus den Conga Clubs an der St. George´s School: Der erste Auftritt!
Seit September 2006 hatten sie sich einmal pro Woche mit dem Spiel von Congas und verschiedenen Percussion-Instrumenten (Glocken, Rasseln etc.) beschäftigt, und nun bot sich bei der Summer Fair erstmals die Gelegenheit, das Gelernte vorzuführen. 12 Kinder spielten konzentriert und mit Freude vor einem interessierten Publikum, welches sich von den Trommel-Rhythmen mitreißen ließ und nicht mit Beifall geizte. Was den Kindern an spieltechnischer Perfektion und Bühnenerfahrung naturgemäß noch fehlte, machten sie durch ihre Ausstrahlung mehr als wett.
Zum Abschluss des Programms gab es dann noch eine Mitmach-Trommel-Session, bei der das Publikum die Instrumente selbst einmal ausprobieren konnte. Von dieser Möglichkeit wurde auch reger Gebrauch gemacht.
Es war eine tolle Aufführung, die Kinder haben ihre Sache sehr gut gemacht und ich war sehr stolz auf meine "Mismatched Mallets"!

Keine Kommentare: