Samstag, 7. Juli 2007

Cat-Sitting

An diesem Wochenende muss ich die Aufmerksamkeit meines Frauchens teilen, und zwar - horribile dictu - mit einer Katze!!!

Jeder, der mich kennt, weiß ja, dass ich kein großer Katzenfreund bin (es sei denn, ich dürfte diese komischen Samtpfoten mal ein wenig jagen, aber das lässt Frauchen leider nie zu). Doch nun ist unsere Nachbarin kurz verreist und Frauchen hat ihr versprochen, nach ihrem Norwegischen Waldkater "Basse" zu sehen.

Ausgerechnet dieser Basse, der oft, wenn ich friedlich im Garten liege und genüsslich einen Kauknochen bearbeite oder meinen philosophischen Betrachtungen nachhänge, frech auf dem Balkon über uns sitzt und mich herausfordernd fixiert! Meist versuchen wir dann, uns gegenseitig mit Blicken zu hypnotisieren, und dann fange ich irgendwann an zu bellen, um diesem unverschämten Kerl klarzumachen, dass unser Garten in allen drei Dimensionen uns gehört und er da oben nichts verloren hat. Leider ist das meist der Moment, wo Frauchen mich zu sich ruft und mir das Bellen untersagt...

Am liebsten würde ich den ja selbst mal "sitten"! Aber nein: Statt sich mit mir zu beschäftigen geht Frauchen jetzt - natürlich ohne mich mitzunehmen - zweimal täglich dieses impertinente kleine Fellbündel besuchen, gibt ihm Futter und Leckerli, schmust sogar mit ihm, und wenn sie dann zurückkommt, riecht sie penetrant und aufreizend nach Katze!!! Außerdem findet sie ihn auch noch schön! Also ich finde das schlichtweg empörend und bin froh, wenn dieser Spuk morgen ein Ende hat!

Keine Kommentare: