Donnerstag, 5. Juli 2007

Rechts oder links, das ist die Frage...

Gerade komme ich von einem weiteren Tierarztbesuch zurück, dem dritten in zwei Wochen! Ich finde, das ist eindeutig zuviel! Aber schließlich sollten ja heute die Fäden gezogen werden, und bei der Gelegenheit wollte Frauchen mich dann auch gleich impfen lassen.

Als ich ins Sprechzimmer kam, lag dort eine nette Hundedame. Da ich mich der Damenwelt gegenüber immer als perfekter Gentleman verhalte, haben wir uns erstmal ausgiebig und freundlich begrüßt. Aber als ich dann auf den Behandlungstisch musste, fing der Ärger an. Die Tierärztin war wohl eine Urlaubsvertretung, hatte meine Schnittverletzung an der Hinterpfote (ich habe hier ja darüber berichtet) also nicht selbst genäht. Frauchen hat ihr gesagt, es sei die linke Hinterpfote, und ich hätte ihr das auch sagen können, aber uns Hunde fragt ja nie jemand. In meiner Krankenakte stand jedoch "rechte Hinterpfote", also hat die Ärztin dort lange nach der Naht gesucht... Und das, wo ich doch an den Pfoten so kitzelig bin! Als sie dort nicht fündig wurde, hat sie dann endlich auf Frauchen gehört und dann noch meine linke Hinterpfote gekitzelt! Ganz schön unangenehm! Endlich hat sie dann die Fäden gefunden und gezogen. Die Wunde ist so gut verheilt, dass man sie kaum sah, aber das ist ein schwacher Trost, wenn man derartig gefoltert wird. Was war ich froh, als die endlich meine Pfoten in Ruhe gelassen haben! Den kleine Pieks bei der Impfung habe ich kaum gespürt.

Zum Trost bekam ich noch einige feine Pansen-Leckerli von der netten Helferin, dagegen war nichts einzuwenden, aber trotzdem hoffe ich, dass ich vor dem nächsten Impftermin keine Tierarztpraxis mehr von innen sehe!

Keine Kommentare: