Freitag, 17. August 2007

Zwischen Scylla und Charybdis

Als wir eben auf dem Rückweg von den Feldern waren, konnte ich nachempfinden, wie sich Odysseus zwischen Scylla und Charybdis gefühlt haben muss: Es gibt da eine Stelle auf der Straße, wo links Molly und rechts Kläffa (Oder heißt sie Bella? Egal, kommt auf dasselbe heraus... Ist eh nur eine kleine Hündin vom Typ "Wildgewordener Wischmop"!) ihren jeweiligen Garten "bewachen". Wenn ich dann ganz brav und ruhig neben Frauchen die Straße entlanggehe, fangen die beiden wie verrückt an zu bellen. Nun bin ich ja als freundlicher und friedliebender Hund bekannt, speziell was den Umgang mit Hundedamen angeht, aber die Betonung liegt eben auf "Damen", und diese beiden verhalten sich kein bisschen damenhaft, sondern einfach nur dämlich. Also habe ich heute - ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten - mal kurz, aber kräftig zurückgebellt. Schließlich muss man sich ja nicht jedes unzivilisierte Verhalten kommentarlos gefallenlassen!

Keine Kommentare: