Dienstag, 25. September 2007

Politische Standortbestimmung im Internet

Vor einigen Wochen habe ich schon einmal darüber berichtet, was man im Internet so alles über sich selbst erfahren kann. (s. Post "Silver Surfer und Tomatensuppe")

Nein, ich meine nicht das Eingeben des eigenen Namens in eine Suchmaschine, obwohl auch das aufschlussreich sein kann und man es ab und an ruhig tun sollte, sollen doch schon Bewerbungen an den Suchergebnissen gescheitert sein...

Heute bin ich beim Surfen wieder fündig geworden und habe gelernt, dass ich politisch als Liberale einzustufen bin und die am besten zu mir passenden Hunderassen der Labrador und der Golden Retriever sind! Wer hätte das gedacht? ;-) Man lernt doch nie aus!

Weiter habe ich erfahren, wer als Präsident der Vereinigten Staaten meine Überzeugungen am besten vertreten würde. Leider kandidiert der betreffende Politiker nicht... Das ist zwar schade, aber nicht tragisch, denn ich bin in den USA ohnehin nicht wahlberechtigt.

Sollte aber die Große Koalition hier bei uns die zweite Hälfte der Legislaturperiode nicht überstehen oder in Ihrem Bundesland 2008 eine Landtagswahl anstehen, kann ich Ihnen den "Wahl-O-Mat" der Bundeszentrale für politische Bildung wärmstens empfehlen (und das meine ich wirklich, ganz ohne Ironie!). Er hat sich für mich in den letzten Jahren als erstaunlich treffsicher erwiesen!

P.S.: Ebenso treffsicher war übrigens bei mir der "Belief System Selector", zumindest was das Ergebnis Nr.1 betraf. An zweiter Stelle stand jedoch eine Religion, von der ich so gut wie nichts weiß. Nicht uninteressant...

Keine Kommentare: