Dienstag, 20. November 2007

Trommeln beim Lichterfest

Beim schon traditionellen "Lichterfest" im Gartencenter "Rammes Grünland" in Lohmar habe ich in diesem Jahr ein Trommel-Mitmach-Event durchgeführt. In stimmungsvollem Ambiente bei Kerzenlicht zwischen Pflanzen und dem großen Weihnachtsmarkt hatten Kinder und Erwachsene die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Trommeln und zahlreichen Kleinpercussion-Instrumenten wie Glocken, Rasseln, Claves etc. zu machen. Besonders die Kinder haben eifrig mitgemacht und einige konnten gar kein Ende finden.

Wer zwischendurch eine Stärkung brauchte, konnte sich bei leckeren frischen Waffeln oder Folienkartoffeln vom Kartoffelfeuer erholen. Dazu gab es Kaffe oder Glühwein und auch an den "Kinderpunsch" war gedacht worden. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Speisen und Getränke flossen dahin zurück, wo unsere Musik herkam: Nach Afrika, in ein Spendenprojekt für einen Kindergarten in Namibia.

Keine Kommentare: