Sonntag, 17. Februar 2008

Der Bücherkorb - Zur Nachahmung empfohlen!

Im Eingangsbereich unseres "Dorf-Supermarktes" steht ein Drahtkorb mit gebrauchten Büchern. Alle Kunden können dort Bücher kostenlos mitnehmen oder auch Bücher, die sie nicht mehr benötigen, hineinlegen. Ich finde, das ist eine Super-Idee!

Jeder hat schließlich gelegentlich ein Buch, welches man bestimmt nicht ein zweites Mal lesen möchte und das eigentlich nur Platz im Regal wegnimmt. Im Bücherkorb findet es bestimmt noch einen Leser. Nach meiner Beobachtung schlagen sich die Bücher schnell um, denn viele Leute stöbern im Vorübergehen mal eben im Bücherkorb. Auch ich habe schon einige interessante Bücher und die eine oder andere Strassenbahnlektüre darin gefunden, und da es mir widerstrebt, Bücher wegzuwerfen, bin ich froh, wenn die Bücher, die ich aussortiere, noch für jemanden einen Nutzen haben.

Ich fände es gut, wenn mehr Geschäftsinhaber diese Idee aufgreifen würden!

Keine Kommentare: