Dienstag, 2. Juni 2009
Pfingstausflug
Heute Morgen hat Frauchen mit mir einen Ausflug in die Tierarztpraxis in Büderich gemacht, wo es immer diesen leckeren Tockenpansen gibt. Ich habe nämlich eine Wunde unter dem linken Ohr (hab´mir das irgendwie aufgekratzt), die nicht zuheilen will. Ist auch eine blöde Stelle, weil da immer mein Schlappohr drüberscheuert. Und da Frauchen sonst gar nicht gewusst hätte, was sie mit dem einen Tag "Pfingstferien" anfangen sollte, wollte sie doch lieber tierärztlichen Rat einholen.
Die Tierärztin hat die Stelle erst mal rasiert, dabei war ich doch gerade vor zwei Wochen bei "Der schicke Hund" in Düsseldorf und bin frisch geschoren. Sie meint, es sei eine Art "Hotspot", begünstigt durch das warme Wetter. Dann wurde die Wunde gereinigt und ich bekam ein Antibiotikum und Cortison gespritzt, was ich aber gar nicht richtig gemerkt habe, weil die nette Arzthelferin mich dabei mit Pansen gefüttert hat. Überhaupt haben mich alle gelobt, weil ich auf dem Tisch so brav war. Frauchens Behandlung mit Betaisdona-Salbe war übrigens genau richtig, sonst wäre die Wunde noch schlimmer geworden. Jetzt wird Frauchen die Stelle täglich mit Betaisadona-Lösung abreiben und ich muss sechs Tage lang zweimal täglich eine Tablette Amoxiclav nehmen. Hoffentlich verabreicht Frauchen mir die wenigstens in Leberwurst!
Dummerweise musste ich vor den Spritzen auf die Waage, und da habe ich es doch tatsächlich auf knapp 39 kg gebracht! Also hat die Ärztin was von "ein wenig abnehmen" gesagt... Ich wusste doch, warum ich nicht auf die Waage gehen wollte! Die soll erst mal in mein Alter kommen, dann wird sie schon merken, dass man mit den Jahren leicht ein wenig Gewicht zulegt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen