Montag, 28. September 2009
Das Hunde-Einmaleins
Hier seht Ihr mich mit meinem Kumpel Nico aus dem Nebenhaus beim Üben von "Sitz - Bleib´". Nico ist eng mit meinem Frauchen befreundet und war schon der Kumpel von meinem Vorgänger Ben. Auch wir haben uns von Anfang an gut verstanden.
Da mein Frauchen will, dass ich das Hunde-Einmaleins lerne, bin ich froh, dass Nico mir dabei hilft. Er beherrscht es perfekt und zeigt mir immer, was ich machen soll, und sein Frauchen hilft meinem Frauchen, es mir beizubringen. "Sitz" und "Down" kann ich schon ganz gut, ebenso das Kommen, wenn Frauchen meinen Namen ruft, aber "Bleib´" finde ich wirklich schwierig. Und dann gibt es noch "Halt", wenn wir vor dem Überqueren einer Straße warten müssen, und überhaupt die ganze Sache mit der "Leinenführigkeit" und dem "Bei-Fuß-Gehen", da muss ich auch noch viel üben.
Gestern hat Frauchen mir mal wieder ein Stück Ochsenziemer geschenkt und als ich es zwischen meinen Pfoten hielt und gerade so genüsslich daran kaute, hat Frauchen "Aus" gesagt und es mir einfach weggenommen! Zwar hat sie es mir gleich danach wiedergegeben, aber etwas verblüfft war ich schon.
Frauchen belohnt alle meine Fortschritte großzügig mit Leckerchen, doch ich finde es trotzdem viel, was man als Hund mit einem Zuhause so alles lernen soll!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen