Donnerstag, 24. September 2009

Neues Halsband!

Kurz nach dem Einzug in mein neues Zuhause trafen wir auf einem Spaziergang eine Dame mit einem alten Schäferhund, die Frauchen schon einige Jahre kennt. Vorgestern sahen wir sie wieder und da meinte sie, ich würde inzwischen einen anderen Eindruck machen als bei der ersten Begegnung, ich sähe jetzt aus wie ein Hund, der ein Zuhause hat!

Dieser Eindruck wird noch unterstrichen durch das neue Halsband, das Frauchen mir gekauft hat. Sieht doch irgendwie freundlicher aus!



Wie man auf diesem Foto sieht, kann ich inzwischen auch schon "Sitz" und wir üben mit der Schleppleine. Dabei trafen wir Billy und Otti, zwei Magyar-Vizsla-Hündinnen. Billy ist schon eine ältere Dame und begrüßte mich etwas reserviert, aber mit Otti habe ich dann auf einem abgeernteten Feld zwei große Runden Nachlaufen gespielt. Das war herrlich und wenn ich nicht die blöde Schleppleine drangehabt hätte, hätte ich Otti bestimmt eingeholt. Frauchen hat ganz fasziniert zugesehen und sich dabei gefragt, wann ich zuletzt wohl die Möglichkeit hatte, mit einem anderen Hund über ein Feld zu toben. Darüber hat sie ganz vergessen, ein Foto von uns zu machen.

Keine Kommentare: