Eigentlich wollten die Kinder aus der Maxschule heute beim Düsseldorfer Kinderkarnevalszug mitziehen und ich wollte dabei mit "Drummin´Max" Samba spielen. Angesichts des Wetter mit Temperaturen unter Null und leichtem Schneefall ist es aber vielleicht doch gut, dass es nicht dazu gekommen ist...
Damit die Kinder nicht vergeblich so fleißig geübt hatten, haben wir statt dessen am Donnerstag beim Karnevalsfest in der Schule Samba gespielt und mit unserer Live-Musik eine Abwechslung zu der Musik aus der "Konserve" geboten, die gut ankam.
Mit der Einstudierung konnten wir erst nach den Weihnachtsferien beginnen, denn es waren dieselben Kinder, die mit mir die Weihnachtslieder-Konzerte im Maxhaus und beim Adventsbasar in der Schule sowie den fulminanten Trommel-Auftritt bei der Weihnachtsfeier der UBS-Bank gespielt haben. Trotzdem hatten wir immerhin vier Batucada-Breaks im Stück und ich war wieder einmal sehr stolz auf meine kleinen Trommler und ihre Vielseitigkeit, Freude und Begeisterung beim Musizieren!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen