Samstag, 17. April 2010

An meinen zukünftigen Hund

Irgendwo da draußen gibt es Dich schon, wir müssen uns nur noch finden!

Du bist ca. 3 bis 6 Jahre alt und verlierst Dein bisheriges Zuhause wegen Scheidung, Krankheit Deiner Zweibeiner oder sonstiger widriger Umstände, die Dich ohne Dein Verschulden treffen.

Du bist ein lieber, menschenfreundlicher Hund, der sich auch bei anderen Hunden nicht als Rambo aufführt.

Du kannst bis zu fünf Stunden allein zu Hause bleiben, ohne die Wohnung zu zerlegen oder die Nachbarn mit Dauergebell zu nerven, während ich unser Futter verdienen gehe.

Du bist ein vom Temperament her eher ruhiger Hund, der längere Spaziergänge ebenso liebt wie ein gemütliches Sonnenbad im Garten oder ein Schmusestündchen.

Du bist vertraut mit Halsband und Leine und kennst idealerweise auch öffentliche Verkehrsmittel. Schön wäre es, wenn Du auch das Laufen am Rad gewohnt wärest, aber das ist keine Bedingung.

Ich, Dein zukünftiges Frauchen, bin ein Retriever-Fan und hatte in den letzten zwölf Jahren zwei Goldies, die leider beide schon im Hundehimmel sind.

Was ich Dir bieten kann: Ein eher ruhiges Zuhause ohne Kinder (Du solltest Kinder aber trotzdem mögen!) und andere Tiere in einer Wohnung mit Garten in einer Gegend mit viel Grün, einen netten Goldie im Nebenhaus für gemeinsame Spaziergänge, Badeausflüge zum Rhein, eine komplette Hundeausstattung vom Halsband bis zum viskoelastischen Doggy-Bed (falls Du lieber ein Körbchen magst, habe ich das natürlich auch) und einen zentralen Platz in meinem Leben!

Sollte Dir all das zusagen, lass´Deine Zweibeiner Kontakt mit mir aufnehmen!

Keine Kommentare: