Sonntag, 6. Mai 2012

Doofes Spiel!

Heute war mein Frauchen endlich mal wieder mit mir im Hundeverein! An den letzten beiden Wochenenden hat sie getrommelt, da blieb für mein Training keine Zeit.

Die Spielphase, die es bei uns zu Beginn jeder Unterrichtsstunde gibt, habe ich sehr genossen und bin wie wild mit den anderen Hunden über den Platz gerannt.

Die ersten Übungen nach dem Spielen waren auch nicht zu beanstanden, aber dann fiel Simon, dem Ausbilder unserer Gruppe, ein absolut dämliches Spiel ein: Wir alle haben uns im Kreis aufgestellt und Simon hatte einen Tennisball in der Hand. Das habe ich gespannt und erwartungsfroh beobachtet. Doch statt nun mit uns Hunden Ball zu spielen, legten sie uns ins Platz und wir mussten liegen bleiben, während sich unsere Herrchen und Frauchen gegenseitig den Ball zugeworfen haben! Und damit wir auch wirklich nicht mitspielen konnten, standen sie dabei nicht nur auf der Leitung, sondern auch noch auf unseren Leinen!

Ich fand, das war ein total doofes und langweiliges Spiel! Da habe ich mich doch allen Ernstes gefragt, ob der VNHF ein kynopädagogischer Verein oder ein "Stehball-Club für Zweibeiner" ist!

Keine Kommentare: