Montag, 22. Juli 2013

Toben mit Mylo

Puh, ist das eine Hitze! Da sind Frauchen und ich gestern schon um kurz nach Sieben losgegangen, ehe es zu warm wurde.

Auf dem Feldweg waren wir zunächst ganz allein, aber dann trafen wir meinen Kumpel Mylo, einen zweijährigen schwarzen Labrador.
Bisher kannten wir uns nur flüchtig, aber gestern Morgen auf dem Feld hatten wir Zeit und haben uns freundlich angewedelt, beschnuppert und uns dann gegenseitig zum Spielen aufgefordert. Da ging die Post ab und es war herrlich! Wir haben Nachlaufen gespielt und uns sogar einen freundschaftlichen Ringkampf geliefert. Wir waren so schnell, dass Frauchen es nicht mal geschafft hat, uns gemeinsam zu fotografieren.











Nach einer Weile brauchten wir eine kleine Pause und haben in respektvollem Abstand voneinander am Feldrand ein paar Grashalme genascht. Danach ging es in die zweite Runde und wir hatten richtig Spaß. Hinterher waren wir beide ein wenig erschöpft und ich musste mich kurz hinlegen und ausruhen, schließlich bin ich ja nicht mehr der Jüngste, aber Mylo war nach dem Toben auch nicht mehr taufrisch.


Anschließend sind wir dann ganz gesittet mit unseren Frauchen durch den Wald gegangen und haben bei der Quelle einträchtig ein Bad genommen und unseren Durst gestillt, ehe es nach Hause ging. Ich war so richtig angenehm ausgepowert und habe die Mittagshitze völlig entspannt verdöst.

Keine Kommentare: