Mittwoch, 23. Oktober 2013

Fast noch ein Sommertag

Gestern hatten wir einen herrlichen Herbsttag! Mit gut 20 Grad, Sonne und leichtem Wind war es noch einmal richtig sommerlich.

Da mein jährlicher Impftermin anstand, hat Frauchen mit mir einen langen Spaziergang zu unserer Tierärztin im nächsten Ort gemacht. Bis dorthin sind es gute 5 Kilometer, die wir in knapp 50 Min. bewältigt haben.

Da waren wir froh, als wir im Wartezimmer erst einmal ein wenig ausruhen konnten. Ich gehe immer freudig in die Tierarztpraxis, denn da bekomme ich so feine Leckerchen.

Zunächst stand der Moment der Wahrheit auf der Waage an. Aber diesmal zeigte sie 27,5 kg, ich habe also sogar 300g abgenommen.

Als nächstes wurde ich dann auf den Tisch gehoben und untersucht. Augen, Zähne und Ohren wurden eingehend begutachtet und ich wurde gründlich abgehorcht. Das Fiebermessen fand ich nicht ganz so toll, aber ansonsten gefiel es mir sehr, von der Tierärztin, ihrer Helferin und meinem Frauchen gleichzeitig beschmust zu werden. Ich habe auch allen freundlich die Hände geleckt.

Dann bekam ich von der Helferin Leckerchen und während ich mir die schmecken ließ, hat die Ärztin mir die Impfspritze verabreicht. Das habe ich kaum gespürt. Und danach war ich auch schon fertig und durfte wieder runter. Alle meinten, das habe ich fein gemacht und ich sei sehr brav gewesen.

Zurück sind wir mit Bahn und Bus gefahren und nach diesem aufregenden Vormittag habe ich mir als echter Spanier eine Siesta gegönnt.

Unsere Nachmittagsrunde haben wir dann etwas geruhsamer angehen lassen. Frauchen hatte die Kamera dabei und hat wieder in Herbstfarben geschwelgt.

Anschließend hat Frauchen im Garten noch zwei Sträucher zurückgeschnitten und ich habe tatkräftig beim Zerkleinern der abgeschnittenen Zweige geholfen. Und wie an einem richtigen Sommertag gab es abends noch ein heftiges Gewitter. Das habe ich sicherheitshalber zu Frauchens Füßen unter dem Schreibtisch abgewartet, ehe ich mich nach diesem ereignisreichen Tag in mein Körbchen begeben habe.




Keine Kommentare: