Donnerstag, 20. November 2014

Schöner Nachklang zum Geburtstag!

Nachdem ich am Dienstag vergangener Woche die Maxschule "fluchtartig" in Richtung Zahnarztpraxis verlassen musste, wartete vorgestern eine nette Überraschung auf mich.

Als ich nach der Pause mit meinen kleinen Musikern zur Vorbereitung unseres Weihnachtskonzertes in die Aula gehen wollte, wurde ich ins Lehrerzimmer zurückbeordert und sollte dort warten. Das konnte ich mir überhaupt nicht erklären.

Dann öffnete sich die Tür und der Gang davor war voller Schüler, die extra für mich "Happy Birthday" und dann noch "Viel Glück und viel Segen" sangen! Was für ein toller, stimmgewaltiger Chor!

Von unserer Schulleiterin bekam ich Blumen und ein Exemplar des Adventskalenders, den die Maxschüler seit einigen Jahren unter Anleitung von Frau Pilger alljährlich für den Lions-Club gestalten, überreicht. (Der Reinerlös des Kalender-Verkaufs kommt dem Kinderhospiz zugute.)

Über dieses Ständchen habe ich mich sehr gefreut!


Keine Kommentare: