Sonntag, 11. August 2019

Was für ein nerviger Tag!

Vorgestern war Frauchen mit mir in der Tierarztpraxis. Alles fing ganz harmlos an mit einem langen Spaziergang. Lange Spaziergänge mag ich (wenn es nicht gerade regnet), deshalb war da für mich noch alles in Ordnung.

Als wir dann vor der Praxis standen, wollte ich nicht mit Frauchen hineingehen, aber Frauchen hat mich einfach mitgeschleift und die Tierarzthelferin hat noch Beihilfe geleistet, indem sie uns die Tür aufgehalten hat!

Dann sollte ich auf die Waage, was ich auch nicht wollte. Erst haben sie mir Leckerchen auf die Waage gelegt, aber auf den Trick bin ich nicht reingefallen, sondern ganz clever um die Waage rumgegangen, um an die Leckerchen zu kommen. Allerdings meinte Frauchen da, jetzt sei aber Schluss mit lustig und hat mich kurzerhand am Geschirr gepackt und auf die Waage gesetzt! Unerhört! Ich wusste doch, warum ich da nicht drauf wollte, denn die Waage zeigte mehr als 21 Kilo an!!! Nun weiß ja jeder, dass Waagen sowieso immer falsch gehen, aber trotzdem bekam Frauchen den dummen Ratschlag, mir ab sofort das Futter um 30% [sic!] zu kürzen! Dürfen Tierärzte solche für uns Hunde existenzbedrohenden Empfehlungen aussprechen?

Anschließend bekamen wir noch Entwurmungstabletten mit und ich durfte endlich raus aus der Praxis.

Doch damit war der Stress noch nicht vorbei, denn Frauchen bestand darauf, dass wir mit dem Bus zurückfuhren. Natürlich bin ich da nicht freiwillig eingestiegen! Frauchen hatte das schon vermutet und mir in weiser Voraussicht Baileys altes Geschirr angezogen. Das hat einen Griff und an dem hat sie mich dann in den Bus gehievt. Wir hatten einen netten Busfahrer erwischt, der geduldig wartete, bis wir drin waren und Frauchen dann den gutgemeinten Rat gab, das Busfahren am besten täglich mit mir zu üben! Schon wieder so ein schrecklicher Vorschlag!

Wie soll ich das denn aushalten? So viel Stress und dann will man mir noch die nötige Nervennahrung um ein Drittel kürzen! Hilfe! Wo bleibt denn der Tierschutz? Ich will mich beschweren! Ist das etwa artgerechte Angsthundhaltung?




Keine Kommentare: