Sonntag, 11. Juli 2021

Blühendes am Wegesrand

 Bei einem Spaziergang kann man zur Zeit viele Wildblumen in voller Blüte sehen.

Nicht bei allen Pflanzen weiß ich, worum es sich handelt, aber das ist auch keine Voraussetzung dafür, sich an der Schönheit der Farben und Formen zu erfreuen!



Einer meiner Favoriten ist der "Rote Wiesenknopf" mit seinem schönen dunkelroten Farbton.




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die rosablühende Schafgarbe kannte ich in freier Natur bisher nicht, nur die weißblühende.





Irgendwie hat sich der Borretsch mitten auf einer Wiese niedergelassen.





























 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Häufig sieht man hier auch die Königskerze (Verbascum) mit ihren leuchtend gelben Blüten. Sie sät sich freigiebig selbst aus und ist bei Insekten sehr beliebt.

 




 



Keine Kommentare: