Samstag, 23. Juni 2007

Nur Flaschen hinterlassen Glasscherben...

Hallo Leute,

am Mittwoch bin ich in eine draußen herumliegende Glasscherbe getreten und habe mir eine böse Schnittwunde an der Pfote zugezogen! Frauchen hat es erst bemerkt, als sie abends die Blutspuren auf dem Boden entdeckte. Ich bekam sofort einen Verband um die Pfote, und am nächsten morgen musste ich dann zur Tierärztin!
Wie Frauchen schon befürchtet hatte, musste die Wunde genäht werden, also brauchte ich eine Narkose. Dafür wurde eine Stelle an meiner Vorderpfote rasiert, dann hat es ziemlich gepiekst und danach wurde ich dann auf einmal sehr müde. Frauchen war aber die ganze Zeit bei mir, also habe ich das alles brav über mich ergehen lassen. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich einen dicken Verband um die Pfote (in Blau - für Jungs!) und wurde zu Frauchen ins Wartezimmer getragen. Ich wollte natürlich gleich aufstehen und zu ihr hin, aber sie hat sich neben mich auf den Boden gesetzt und mich gestreichelt, damit ich mich erst noch ein wenig erholen konnte. Max´Frauchen hat uns dann netterweise nach Hause gefahren, und da mein Frauchen pünktlich zum Ferienbeginn wieder eine dicke Erkältung hat, haben wir dann den Rest des Tages gemeinsam "krankgefeiert".
Jetzt bekommen ich immer, wenn wir rausgehen, einen extra starken Gefrierbeutel über den Verband gezogen (damit der nicht nass wird) und darüber ein Kindersöckchen (damit ich nicht rutsche), und ich muß zweimal täglich so kleine runde Dinger fressen (heißen wohl "Antibiotika"). Weit laufen kann ich auch nicht, und toben und baden ebensowenig. Das alles, weil es so blöde Leute gibt, die überall ihren Abfall hinwerfen! Na, und von dem Geld, was meine Behandlung gekostet hat, hätte Frauchen mir viele tolle Leckerli kaufen können!

Versteht Ihr, was hohlköpfige halbstarke Zweibeiner-Rüden daran finden, ihre Bierflaschen auf die Straße zu werfen? Ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht sollten sie zur Erweiterung ihres Bewußtseins öfter mal barfuß laufen, so wie wir Hunde...

Keine Kommentare: