Donnerstag, 20. September 2007

Buddelndes Frauchen

Ach, das Hundeleben ist voller Ungerechtigkeiten! Stellt Euch vor, da hat mein Frauchen doch heute den halben Nachmittag im Garten gebuddelt und an den verschiedensten Stellen rigoros Löcher gegraben. Das sollte ich mir mal erlauben...

Ich kann mich noch gut an Frauchens Geschimpfe erinnern, als ich vor zwei Jahren die Echinacea (zweimal) und Frauchens Lieblingsrose (dreimal, inklusive Wurzelschnitt) ausgegraben habe! Da war aber was los! "Benjamin Buddelbär" war noch das Freundlichste, was ich zu hören bekam, und als im letzten Sommer die Rose und die Echinacea wieder geblüht haben, meinte Frauchen, da hätte ich aber Glück gehabt, dass die Pflanzen die Tortur überlebt hätten. Dabei haben die bestimmt nur wegen meiner hingebungsvollen Gartenarbeit so schön geblüht!

Aber wenn mein Frauchen so was macht, ist das angeblich etwas ganz anderes. Sie nennt es "Blumenzwiebeln setzen". Das kann ja jeder sagen! Es stimmt zwar, dass wir letzten Sonntag Besuch von meinem Kumpel Idefix hatten und dessen Frauchen uns so rund 150 Tulpen, Narzissen und Krokusse mitgebracht hat, aber ob Frauchen wirklich nur deswegen im Garten gegraben hat?

Jedenfalls habe ich genau aufgepasst und mir alle Stellen gemerkt. Vielleicht grabe ich bei nächster Gelegenheit mal nach und schaue, ob dort wirklich überall Blumenzwiebeln in der Erde liegen...

Keine Kommentare: