Sonntag, 14. Oktober 2007

Sonniger Sonntag

Nachdem Frauchen gestern bei dem schönen Wetter Leckerli verdienen musste, hatten wir heute Zeit, den wunderbaren, fast noch sommerlichen Herbsttag in vollen Zügen zu genießen. Nach einem ausgedehnten Spaziergang am späten Vormittag haben wir uns - versehen mit einem Buch für Frauchen und einem erfreulich großen Stück Ochsenziemer für mich - im Garten in die Sonne gelegt. Viel gelesen hat Frauchen allerdings nicht, denn das Blätterrauschen und meine beruhigenden Kaugeräusche haben dazu geführt, dass sie eingeschlafen ist! Ich habe auch ein wenig geschlummert, und als wir wieder wach wurden, war die Sonne ein ganzes Stück weitergewandert und zwei Stunden waren vergangen!

Geweckt haben uns übrigens zwei Amseln, die wohl "Nachfliegen" gespielt haben und dabei im Tiefflug über uns hinweggefegt sind. Und das in meinem Garten, ganz schön dreist!

Keine Kommentare: