Sonntag, 14. Juni 2009

Ausflug zum Gartencenter

Gestern habe ich das schöne Wetter und den freien Samstag genutzt, nach der morgendlichen Einkaufsrunde mit Ben mein Fahrrad bestiegen und einen Ausflug zum nahegelegenen Gartencenter gemacht, denn dort war "Rosen-Wochenende". Es war wirklich ein Vergnügen, so viele verschiedene Rosen in Blüte zu sehen und in ihrem Duft zu schwelgen. Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen zurückgekommen - gut, dass so ein Fahrradkorb nur ein sehr begrenztes Fassungsvermögen hat!


Ich habe eine "Heritage" (Englische Rose von David Austin) gefunden, die schon länger auf meiner Wunschliste stand. Dazu hätte ich gern einen blauen Eisenhut gepflanzt, habe ein sehr schönes Exemplar gesehen, aber Aconitum napellus ist nun mal hochgradig toxisch, also habe ich es schweren Herzens gelassen und statt dessen als "Rosenbegleitung" eine blau blühende große Katzenminze (Nepeta faassenii "Six Hill´s Giant") und eine Zitronen-Verbene genommen.

Keine Kommentare: