Sonntag, 11. Oktober 2009

Von Herbstgewittern, Eicheln und späten Brombeeren


Nun ist unverkennbar der Herbst gekommen und ich genieße, was er zu bieten hat. Wie mein Vorgänger Ben fresse ich gern Beeren und manchmal findet Frauchen im Garten noch einige späte Brombeeren; die teilen wir uns dann. Was es zur Zeit reichlich gibt sind Eicheln. Die fresse ich tatsächlich auch! Frauchen meinte schon, ich hätte wohl ein Wildschwein im Stammbaum. Aber als letzthin auf einem Spaziergang ein Windstoß gleich ein gutes Dutzend Eicheln auf uns herniederprasseln ließ, habe ich doch einen kleinen Schrecken bekommen.

Dafür haben mir die zwei Herbstgewitter, die wir in den letzten Tagen hatten, nicht viel ausgemacht. Während es draußen blitzte und donnerte, habe ich entspannt auf meinem Flokati in der Diele gelegen. Bei solchem Wetter ist es doch gut, wenn man ein warmes und trockenes Zuhause hat, in dem man es sich gemütlich machen kann!

Keine Kommentare: