Sonntag, 4. Juli 2010

In der Quelle saß der Knabe...

Nein, ich will nicht Schiller rezitieren (da saß der Knabe ja auch nur "an der Quelle"), sondern berichten, wie ungeheuer mutig ich heute war!

Frauchen hat eben mit mir einen langen Spaziergang durch die Felder und den Wald gemacht, und dabei kommt man an einer Quelle mit sehr kaltem und ganz klarem Wasser vorbei. Wie waren dort schon vorher zweimal, einmal sogar mit meinem Kumpel Nico, der mir gezeigt hat, wie schön ein Bad dort ist, aber ich habe mich nicht ins Wasser getraut.

Bei der heutigen Hitze jedoch fand Frauchen eine kleine Erfrischung angebracht und ist auf einmal selbst ins Wasser gestiegen! Ich war ganz verblüfft und wusste nicht so recht, ob ich ihr nun folgen sollte oder lieber doch nicht. Frauchen hat mir dann gut zugeredet und nach kurzem Zögern bin ich beherzt zu ihr ins Wasser gesprungen! Sofort wurde ich gelobt und bekam ein Leckerchen. Da habe ich dann gleich noch das kühle Nass probiert und bin sogar mit der Nase unter Wasser gewesen, bis kleine Luftbläschen aufstiegen! Frauchen meint, das belege eindeutig, dass in meinem Erbgut auch Labrador-Retriever-Gene seien. Dann hat sie eine Hand ins Wasser getaucht und mich vorsichtig "nassgestreichelt".

So erfrischt und abgekühlt sind wir dann nach Hause gegangen. Frauchen war sehr stolz auf ihren mutigen Hund!

Keine Kommentare: