Nachdem wir letzten Sonntag beim Bundesligaspiel des DHC gegen BW Berlin im Düsseldorfer Hockey Club gespielt haben, stand heute ein weiteres Sportereignis auf dem "Spielplan" von Samba Aléu, der vereinsinternen Samba-Gruppe des DHC: Der 10. Metro Group Marathon in Düsseldorf.
Nach dem Motto "Sportler spielen für Sportler" hatten wir beschlossen, an der Marathon-Strecke die Läufer mit unserer Musik anzufeuern.
Unseren Traum von "Sommer, Sonne, Samba" hat das Wetter nicht ganz erfüllt, aber wir waren schon froh, dass es nicht geregnet hat und mit knapp 20 Grad bei bedecktem Himmel war es auch für die Läufer angenehmer.
Die Stadt Düsseldorf hatte 40 Bands aufgeboten, um auf jedem Kilometer der Strecke für Musik und Stimmung zu sorgen. Uns hatte man nicht gefragt, aber es gibt Samba Aléu ja auch noch keine 3 Monate. Da der Düsseldorfer Hockey Club auf der linken Rheinseite beheimatet ist, lag es nahe, auch dort zu spielen, also trafen sich 12 Sambistas von Samba Aléu um 9.15 Uhr am Luegplatz. Hätte dort schon eine Band gespielt, wären wir weitergezogen, doch die nächsten Sambagruppen waren weit genug entfernt auf der Oberkasseler Brücke und am Barbarossaplatz postiert, somit war der Luegplatz für uns frei.
Bald schon kamen die ersten der rund 14.000 Teilnehmer in Sicht und wir haben angefangen zu spielen.
Was wir dann in den nächsten zweieinhalb Stunden Spielzeit erlebten, war wirklich schön! Ich hätte nicht gedacht, dass zwischen uns Musikern am Straßenrand und den vorbeieilenden Marathon-Teilnehmern so viel Interaktion stattfinden könnte. Mit vielen freundlichen Blicken, "Daumen hoch", Victory-Zeichen und sogar Beifall bedankten sich etliche Läufer bei uns für die musikalische Unterstützung! Das hat richtig Spaß gemacht!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen