Sonntag, 4. November 2012

Die Entdeckung des Maiskolbens

Bereits in den letzten Tagen bin ich immer mal wieder interessiert an einem Maisfeld entlanggeschlichen. Irgendwie roch das appetitlich, aber ich habe mich nicht so recht getraut.

Heute aber habe ich mir ein Herz gefasst und einen am Feldrand liegenden halben Maiskolben probiert. Hat mir geschmeckt! Ich habe mich dann gemütlich hingelegt und den Rest in aller Ruhe verspeist.

Frauchen fühlte sich dabei sehr an meinen Vorgänger Ben erinnert, der auch ein Maiskolben-Liebhaber war. Seine Schältechnik war wohl ausgefeilter und er ist vorher wie ein Connoisseur an einer Reihe vorbeigegangen, hat sich einen passenden Kolben ausgesucht und gleich selbst gepflückt.

Nun ja, falls der Bauer den Mais noch ein paar Tage stehen lässt, kann ich meine Technik vielleicht auch noch verfeinern.

Keine Kommentare: