Samstag, 10. Januar 2015

Je suis Charlie



Das Institut Francais Düsseldorf lädt ein zu einem Gedenkmarsch für die Opfer des barbarischen Terroraktes in Paris:

Bei dem Attentat am Mittwoch, 7. Januar, gegen das Satire-Magazin Charlie Hebdo in Paris wurden zwölf Personen getötet und einer der grundlegenden Werte unserer Demokratie – die Presse- und Meinungsfreiheit – zutiefst erschüttert. Wir möchten am Sonntag, 11. Januar, um 15 Uhr am Gustav Gründgens Platz unserer Solidarität mit den Opfern und ihren Angehörigen bekunden und die Meinungsfreiheit der Journalisten und jedes Einzelnen in Frankreich, Deutschland und weltweit verteidigen. Deshalb rufen wir zu einem stillen und friedlichen Marsch durch Düsseldorf auf. Wer möchte, kann das Poster „Je suis Charlie – Ich bin Charlie“, Karikaturen des Magazins und Kerzen mitbringen. Der Solidaritätsmarsch ist frei von jeglicher religiöser oder politischer Absicht. Vielen Dank!

Keine Kommentare: