Donnerstag, 30. Juni 2016

Sechs Jahre!

Am 12. Juni war es genau sechs Jahre her, dass mein Frauchen mich im Tierheim gefunden hat!

(s. hier:http://adrummersdiary.blogspot.de/2010/06/ich-bin-der-zukunftige-hund.html)

Damals war ich noch sehr ängstlich und schüchtern. Heute fühle ich mich sicher und wohl bei meinem Frauchen und habe viele zwei- und vierbeinige Freunde gefunden.

Natürlich bin ich inzwischen auch älter geworden, meine Schnauze wird immer grauer und meine Pfoten immer weißer.

Jetzt im vorgerückten Alter lasse ich alles etwas langsamer angehen und renne nicht mehr so pfeilschnell durch die Gegend wie damals. Besonders seit ich mich vor gut einem Jahr mit meinem "Institut für ambulante olfaktorische Grashalmanalyse" selbständig gemacht habe, haben sich unsere Spaziergänge deutlich verlangsamt. Ich bin eben sehr beschäftigt!

Aber als vor einigen Wochen mein Kumpel Fiete zu Besuch kam, habe ich allen gezeigt, dass ich trotzdem noch nicht zum alten Eisen gehöre!


Wir haben zusammen einen Spaziergang gemacht, uns unterwegs ein Bad gegönnt und auf einem Feldweg getobt.


Fietes Frauchen hat ein paar Bilder von mir im vollen Lauf gemacht. Noch ganz schön dynamisch für einen Senior, nicht wahr?

Foto: S. Köhler
Foto: S. Köhler




















Danach dachten unsere Frauchen, wir seien hinreichend ausgepowert und sie könnten nun in aller Ruhe Tee trinken. Weit gefehlt, denn zu Hause haben Fiete und ich noch richtig schön weitergespielt.

Erst als der Besuch weg war kehrte Ruhe ein und ich brauchte nach dieser Anstrengung  dringend ein dreistündiges Nickerchen. Aber Fiete ist auf dem Heimweg im Auto auch gleich eingeschlafen, dabei ist er doch rund zehn Jahre jünger als ich!










Keine Kommentare: