Sonntag, 26. Februar 2017

"SambaMax" spielte für Prinzenpaare

Wie jedes Jahr kam am vergangenen Mittwoch das Düsseldorfer Prinzenpaar zu Besuch in die Maxschule.

In diesem Jahr aber nicht allein, sondern in Begleitung des Kinderprinzenpaares der Prinzengarde Rot-Weiß. Kinderprinz Josef und Venetia Hannah sind beide ehemalige Maxschüler und Josi war selbst einmal einer meiner Trommler. Es ist doch immer wieder schön, ehemalige Schüler einmal wieder in der Schule zu sehen!

Nachdem sich die Prinzenpaare durch das Spalier der Kinder im Treppenhaus bis in die Aula unserer schönen alten Schule vorgearbeitet hatten, wurden sie dort von "SambaMax" mit Live-Musik empfangen.

Wie Venetia Alina zum Ausdruck brachte, wird ihr dieser Empfang im Gedächtnis bleiben!

Außer Samba-Musik wurden den Prinzenpaaren von unseren Schülern noch zwei Gedichte und ein Lied dargebracht, alles in Düsseldorfer Mundart, was das "große Prinzenpaar" beeindruckte.

Dazu bekamen die Prinzenpaare und ihre Adjutanten noch ganz besondere Orden überreicht: Salbeibonbons und Vitamin-Brausetabletten am Maxschul-Schlüsselband!

Auch das Kinderprinzenpaar verteilte sehr großzügig seine Orden, wobei Prinz Josef Wert auf die zugehörigen - angedeuteten - "Bützkes" legte. So habe ich nun den zweiten Orden eines Kinderprinzenpaares in meiner Sammlung, nachdem ich bereits 2012 den Orden von Kinderprinz Johannes (auch er war Maxschüler und hatte bei mir Musik) bekam.

Ich fand, dass der Besuch der Prinzenpaare eine rundum gelungene Veranstaltung war!


Für einige meiner kleinen TrommlerInnen war es der erste große Auftritt und dementsprechend waren sie vorher gehörig aufgeregt. Spaß gemacht hat es ihnen aber trotzdem und eine Mitwirkende sagte mir nach der Veranstaltung: "Wenn im nächsten Jahr das Prinzenpaar kommt, möchte ich gern wieder mitspielen!"

Keine Kommentare: