Mittwoch, 13. Juni 2018

Ausflug zum Achtjährigen


Gestern war es genau acht Jahre her, dass Frauchen mich aus dem Tierheim geholt hat!

http://adrummersdiary.blogspot.com/2010/06/ich-bin-der-zukunftige-hund.html

Ich habe überlegt, wie wir diesen denkwürdigen Tag entsprechend begehen könnten und mich dann für einen gemeinsamen Ausflug entschieden.

Vorgestern ging es mir nämlich gar nicht gut, ich hatte arge Schmerzen, konnte kaum laufen und hatte Probleme, meine rechte Hinterpfote richtig aufzusetzten. Geschlafen haben wir auch nicht viel. Frauchen war sehr besorgt und befürchtete, mein letztes Stündlein sei gekommen. Da bot sich doch ein Ausflug zum Tierarzt geradezu an!

Netterweise hat uns das Frauchen von Lilly und Amigo sofort angeboten, mit uns in die Praxis zu fahren!

Ich bekam mein altes Geschirr angezogen, damit Frauchen mir besser ins Auto helfen konnte. So gerüstet standen wir dann an der Straße und als ich das Auto mit meinem "Pflegefrauchen" und meinen beiden Kumpels darin sah, wedelte ich gleich in freudiger Erwartung.

Auf der Fahrt habe ich interessiert die Aussicht und die Gesellschaft genossen. Die Action in der Praxis fand ich auch spannend, so viele unbekannte Vier- und Zweibeiner! Wer mich in dieser anregenden Umgebung gesehen hat, hätte denken können, Frauchen habe sich meinen schlechten Zustand nur eingebildet!

Als wir an der Reihe waren, wurde ich untersucht und geröntgt. Wie immer habe ich das alles sehr brav über mich ergehen lassen. Das Röntgenbild zeigte, dass ich hochgradige Spondylose in der Lendenwirbelsäule habe. Da ich inzwischen ein alter Herr bin, meinten der Tierarzt und auch Frauchen, dass eine OP nicht indiziert sei.

Ich bekam dann erst eine Spritze und wurde dann noch "gequaddelt", was wirklich sehr unangenehm war und mir doch einige Schmerzlaute entlockt hat. Als die Piekserei endlich vorbei war, habe ich mich kräftig geschüttelt und diesen unschönen Teil unseres Ausfluges damit schnell abgehakt. Immerhin konnte ich mich danach gleich wieder besser bewegen.

Frauchen bekam dann noch Hinweise zu meiner Schmerzmittel-Therapie und war sehr froh, mich wieder mitnehmen zu können.

Als wir zu Hause waren, bin ich gleich in meinem "pfotenbetriebenen Whirlpool" gehüpft und habe ein wenig geplanscht.

Mir gefällt es bei meinem Frauchen und ich habe beschlossen, noch länger zu bleiben!

 
Ich finde, wir haben unser achtjähriges Zusammensein angemessen gefeiert. Bis auf die Spritzen war es doch ein netter Ausflug!




Keine Kommentare: