Dienstag, 9. November 2021

Geht bloß nicht zum Zahnarzt!

Der vergangene Freitag war zwar der 5.11., aber ein "Freitag der 13." hätte kaum schlimmer sein können!

Vor ein paar Wochen war Frauchen mit mir zum Impfen beim Tierarzt und der meinte, bei mir müsse Zahnstein entfernt werden. Also haben wir einen Termin vereinbart. Letzten Freitag habe ich mich gefragt, ob Frauchen langsam vergesslich wird, denn ich bekam kein Frühstück! Gegen 9.00 sind wir nach einer längeren Morgenrunde in die Praxis spaziert.

Ich wollte ja schon gar nicht hineingehen, doch Frauchen war unerbittlich. Es waren noch zwei Hunde vor mir dran und die wollten auch nicht freiwillig in den Behandlungsraum. Einer wurde hineingezogen und der andere musste sogar von seinem Frauchen und einer Helferin getragen werden!

Als ich dann an der Reihe war, musste Frauchen mich über den glatten Boden schleifen. Dann wurde ich auf den Tisch gehoben und bekam eine Vorderpfote rasiert für einen Zugang. Durch den erhielt ich  ein Mittel, von dem ich sehr müde wurde. Ich habe bis zuletzt gekämpft, bin aber dann doch eingedöst.

Frauchen hatte darauf bestanden, dass ich nach der Narkose eine Spritze zum Aufwachen bekommen und nicht allein in einer Box in der Praxis wachwerden sollte.

Somit wurde ich dann nach der ganzen Prozedur ins Wartezimmer getragen und auf einer zweimal gefalteten Wolldecke neben Frauchen abgelegt. Mir hing noch die Zunge aus dem Maul und als Frauchen mich so sah, meinte sie zu der Herlferin, mein Aussehen sei keine gute Werbung für Zahnarztbesuche!

Ich ganz bin ganz langsam aufgewacht und musste feststellen, dass nicht nur der Zahnstein entfernt worden war, sondern der Doc mir während meiner Bewusstlosigkeit auch heimtückisch drei Zähne gezogen hatte!!!

Das war wohl nichts mit der "Aktion strahlendes Lächeln"! Das Fehlen der Schneidezähne im Unterkiefer erschwert mir nun das Grasfressen! Unerhört!

Sobald ich wieder einigermaßen laufen konnte, bin ich langsam mit Frauchen nach Hause geschlichen. Als ich unterwegs mal mein Beinchen heben musste, stand ich doch tatsächlich wackelig und unsicher auf drei Pfoten! Einfach nur schrecklich!

Zu Hause angekommen habe ich mich in mein Körbchen verzogen und tief und fest geschlafen. Nach drei Stunden Stress brauchte ich das! Fressen durfte ich ohnehin erst am frühen Nachmittag. Da gab es dann mit heißem Wasser eingeweichtes Trockenfutter mit Nassfutter und einem flüssigen Schmerzmittel! Krankenkost für zahnlose Tiger! Am späten Nachmittag sind wir noch eine kleine Runde gelaufen und da ging es mir schon besser, aber solche Tage streicht man am besten aus dem Kalender!

Gestern musste ich dann schon wieder in die Praxis, zum Nachsehen. Das ging glücklicherweise recht schnell, denn es war alles in Ordnung. Der Tierarzt sagte zu Frauchen, meine Zähne zeigten Zeichen einer früheren Mangelernährung. Unsere Meerbuscher Tierärztin hat mal gemeint, ich hätte ein "Staupe-Gebiss". Ich kann doch nichts dafür, dass meine Jahre in Rumänien suboptimal verlaufen sind!

Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Sache hinter mir habe! Frauchen müsste eigentlich auch demnächst zum Zahnarzt. Mal sehen,  ob sie sich nach meinen Erfahrungen traut, einen Termin zu machen!

 


 

 


Keine Kommentare: