Freitag, 20. Juli 2007

Sommerkurs geht zu Ende

Die Tage werden schon wieder merklich kürzer, zwei Drittel der Schulferien liegen bereits hinter uns und auch mein "Sommerkurs", ein Schnupper-Kurs für Trommel-AnfängerInnen, neigt sich dem Ende zu.

Vier Wochen lang haben wir uns einen Abend pro Woche mit den Grundlagen des Trommelns befasst, ausprobiert, wie man verschiedene Töne aus einer Trommel herauslocken kann, Rhythmusübungen gemacht und traditionelle Trommelrhythmen aus Puerto Rico, Ghana und Brasilien kennengelernt und zusammen gespielt.

Mir hat der Kurs Spaß gemacht und ich hoffe, die eine oder andere Teilnehmerin vielleicht einmal beim Trommeln wiederzusehen!

Vorher aber möchte ich den Teilnehmerinnen die Gelegenheit geben, ein Feedback zum Kurs in Form eines Kommentars zu diesem Post zu hinterlassen. (Natürlich sind auch kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge willkommen!)

1 Kommentar:

ChaosLady1957 hat gesagt…

Hallo Claudia,
ich möchte an dieser Stelle sagen,
schade das der Kurs zu ende geht.
Ich schreibe für mich und meine Freundin Danuta, wir sind beide sehr begeistert es macht uns sehr viel Spass du bist eine klasse Lehrerrin und gibst dir sehr viel Mühe. Wir wollen gerne bei und mit dir weiter lernen.
Gruß Danuta und Ingrid aus Dormagenn