Samstag, 4. August 2007

Partnerlook: Auch Frauchen barfuß!

Heute konnte Frauchen mal am eigenen Leib feststellen, wie hart das Hundeleben ist!

Auf dem Weg zu den Feldern mussten wir uns auf einem schmalen Bürgersteig an einem schlecht geparkten Auto vorbeizwängen, und da ist es dann passiert: Ich bin - natürlich aus Versehen - irgendwie in Frauchens Sandale getreten, welche der zusätzlichen Belastung mit meinen 36 kg nicht gewachsen war. Der Riemen hat sich von der Sohle gelöst und Frauchen stand dumm da! Die Sandalen sind "beyond repair" und Frauchen blieb nichts anderes übrig, als sie auszuziehen und barfuß mit mir auf dem schnellsten Weg nach Hause zu laufen. Sie hat höllisch aufgepasst, nicht in irgendwelche herumliegenden Glasscherben zu treten und ich als rücksichtsvoller Begleiter bin ohne Murren über den vorzeitig abgebrochenen Spaziergang ganz brav und langsam neben ihr hergelaufen. Schließlich ist es mir doch nicht entgangen, dass sie ohne Schuhe nicht so gut zu Fuß war wie sonst.

Trotzdem tun ihr jetzt die Füße weh. Sie ist es einfach nicht gewohnt, so wie wir Hunde ohne jedes Schuhwerk durch die Straßen zu gehen! Und ein paar neue Sandalen braucht Frauchen nun auch! Ob bei dem Einkauf für mich vielleicht ein paar Booties abfallen?

Keine Kommentare: