Was man doch aus dem Internet alles über sich selbst lernen kann!
Heute habe ich erfahren, dass ich zur Gruppe der "Silver Surfer" zähle!
Da habe ich doch gleich mal gegoogelt und dabei zwei Interpretationsmöglichkeiten gefunden: Ganz oben auf der Seite erfuhr ich :"Der Silver Surfer ist eine Comic-Figur aus der Superhelden-Welt der Marvel Comics, die von Jack Kirby und Stan Lee erschaffen wurde." (Wikipedia) Das konnte wohl nicht gemeint sein?
Also weiter: Der Autor des "Basic Thinking Blogs" schreibt: " bin doch ziemlich überrascht davon, wie gut anscheinend die Akzeptanz des Internets unter den Älteren ist". (Was ist daran so überraschend? Erst vor wenigen Wochen habe ich hier das Thema "Bloggende Senioren" aufgegriffen, da ging es um eine 95-jährige Dame aus Spanien, die ein Blog schreibt.) Aber immerhin kam das der Sache schon näher.
Die passende Definition fand sich dann weiter unten bei der AGOF: "Als "Silver Surfer" werden diejenigen Personen definiert, die zum weitesten Nutzerkreis der Onliner gehören und die gleichzeitig über 50 Jahre alt sind." Aha, so ist das also! Diese Gruppe war sogar Gegenstand einer "Sonderauswertung"! Und weiter: "Der Studie zufolge "sind die Silver Surfer männlicher, jünger, gebildeter, in größeren Teilen berufstätig und einkommensstärker als die Nicht-Internetnutzer über 50 Jahre. Die Silver Surfer können damit im Vergleich als eine sehr hochwertige Zielgruppe mit großer Kaufkraft angesehen werden."
Dass die Marketing-Youngsters das auch schon bemerkt haben! Wenn man das so liest, könnte man sich uralt vorkommen (tu ich aber nicht!). Nun ja, die werden auch mal älter... Außerdem: Überlegen Sie mal, wieviele Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Gruppe der "Silver Surfer" angehören!!!
Die zweite Selbsterkenntnis der Woche verdanke ich diesem Artikel: Die Suppe, die man bevorzugt, sagt etwas aus über den Charakter. Jawohl! Am besten schauen Sie gleich mal nach, was Sie dabei über sich erfahren können! Über mich habe ich gelernt: "Der Liebhaber der Tomatensuppe hingegen kann ferne Luft gut vertragen. Er ist ein sozialer Bücherwurm und Tierfreund." Welch tiefschürfendes wissenschaftliches Ergebnis!
Nach diesen grundlegenden neuen Erkenntnissen über meine Person werde ich bei der Gartenarbeit mal in aller Ruhe darüber nachdenken, ob ich mich nun lieber als Bücherwurm oder als Comic-Figur sehe...
Ein schönes und sonniges Wochenende allerseits!
Samstag, 4. August 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen