Sonntag, 21. Oktober 2007

Trommeln total

War das gestern ein langer Trommeltag! Vormittags hatte ich einen Trommel-Workshop bei einem Schulfest zu leiten, also Abfahrt um 7.30 Uhr nach Düsseldorf, an zwei Stellen Congas und Kleinpercussion-Instrumente eingeladen und ab nach Remscheid, dort drei Unterrichtsstunden für drei verschiedene Schülergruppen gegeben, anschließend Rücktransport der Instrumente nach Düsseldorf.

Abends dann noch einmal nach Düsseldorf zu einem Auftritt für Pater Wolfgang vom Dominikanerkonvent in der Düsseldorfer Altstadt, der gestern seinen 50. Geburtstag gefeiert hat. Seine Schwester ist eine meiner Schülerinnen und wollte ihm gern mit mir ein Geburtstagsständchen trommeln. Mit Blick auf die Fassade der Andreaskirche zu spielen hatte schon einen ganz eigenen Reiz, allerdings war es für einen Open-Air-Auftritt schon etwas spät im Jahr, wovon nun ein kleiner kältebedingter Bluterguss in meinem rechten Ringfinger Zeugnis ablegt, aber schön war es trotzdem, und ein Schumacher-Alt vom Fass hatte ich auch schon längere Zeit nicht mehr getrunken!

Keine Kommentare: