Donnerstag, 1. November 2007

Dummy-Gedanken II

Inzwischen ist mein Futter-Dummy eingetroffen. Gleich als Frauchen das Paket geöffnet hatte, durfte ich das neue Teil ins Maul nehmen. Der erste Eindruck: schön griffig und liegt gut im Fang.

Dann hat Frauchen es mit Trockenfutter gefüllt und in die Diele geworfen, ich bin hinterher, habe es ihr gebracht und durfte zur Belohnung etwas von dem Futter fressen. Dieses Spielchen haben wir noch einmal wiederholt und Frauchen hat mich über den grünen Klee gelobt, weil ich das Prinzip des Futterbeutels so schnell begriffen habe.

Beim dritten Mal aber hatte ich genug davon und habe das Dummy, statt es zu Frauchen zu bringen, mit in den Garten genommen und es dort einer eingehenden Untersuchung unterzogen. Ich sehe es nämlich überhaupt nicht ein, dass ich mir das Futter nicht selbst herausnehmen kann, schließlich bin ich ja ein autonomer Retriever und will selbst bestimmen, wann mein Futter-Dummy geöffnet wird und wann nicht!

Also habe ich erstmal ausgiebig darauf herumgekaut, es dann "totgeschüttelt", in die Luft geworfen, nochmal geschüttelt und anschließend mit den Vorderpfoten darauf herumgetrampelt! Es hat mich richtig wütend gemacht, aber leider erwies sich der Beutel als extrem haltbar... Also habe ich im nächsten Schritt versucht, ihn selbst zu öffnen. Über dem Reißverschluß befindet sich noch eine Lasche, die mit Klettband geschlossen wird, und die hatte ich in Nullkommanichts auf, nur den blöden Reißverschluß selbst zu öffnen habe ich beim besten Willen nicht geschafft. So ein Ärger! Ich werde demnächst weiter berichten...

Keine Kommentare: