Freitag, 29. Februar 2008

KODO - unglaublich gut!

Gestern war ich beim Konzert der japanischen Trommelgruppe KODO in der Düsseldorfer Tonhalle - ein besonderes Erlebnis!

Die seit 1981 bestehende Trommel-Formation von der Insel Sado bietet japanisches Trommeln auf allerhöchstem Niveau. Technische Vollendung, absolute Körperbeherrschung, perfekte musikalische Synchronizität und eine begeisternde Bühnenshow - diese Gruppe ist das Beste, was ich im Bereich japanisches Trommeln je gehört und gesehen habe. Kraftvolle Zwerchfellmassage durch laute Trommelklänge, aber auch leise, meditative Elemente wie Bambusflöten und Sologesang bietet das mitreissende Programm.

Zu Recht wurden die Musiker vom Publikum mit standing ovations gefeiert. Sollten Sie die Gelegenheit haben, KODO einmal live zu erleben, kann ich nur empfehlen: Unbedingt hingehen!

Keine Kommentare: