Samstag, 26. Juni 2010

Furchterregender Hausgenosse

Hilfe! Frauchen hat außer mir noch ein Haustier!

Um meine Nerven zu schonen, hat sie mir seine Existenz bislang verschwiegen, aber heute meinte sie, es ginge nicht so weiter und sie müsse nun endlich mal saubermachen, zumal in der ganzen Wohnung meine Hundehaare verteilt seien.

Und schon hat sie die Tür zur Abstellkammer geöffnet, in der dieser furchterregende Hausgenosse wohnt, und ihn herausgelassen! Seine Fellfarbe ist ein gefährliches Rot, er hat einen langen silberfarbenen Rüssel und die furchtbaren Geräusche, die er von sich gibt, haben mich sogleich zur Flucht ins Wohnzimmer veranlasst. Frauchen sagt, es handele sich um ein Exemplar der Gattung "Staubsauger" und führt dieses schreckliche Ungeheuer an einer schwarzen runden Flexi-Leine, deren Ende sicherheitshalber in einer Steckdose in der Wand befestigt wird, aber die Leine ist so lang, dass es mich mich überall in der Wohnung verfolgen kann.

Und dann heißt es auch noch "Miele Cat and Dog Plus"! Findet Ihr nicht auch, dass allein schon der Name beängstigend klingt und darauf schließen lässt, dass das Ungetüm Hunde fressen könnte? Jedenfalls war ich heilfroh, als Frauchen es endlich wieder in seinen Zwinger gesperrt hatte!

Keine Kommentare: