Gestern hatten wir Besuch: Dackel Idefix mit zwei seiner drei Frauchen. Er ist schon 13 Jahre alt und war der "große" Freund und Beschützer von Frauchens Goldie-Hündin Poppy.
Da wir uns noch nicht kannten, wurden wir einander auf neutralem Gelände vorgestellt. Wir haben uns freundlich begrüsst und beschnuppert und sind dann alle zusammen zu einem Spaziergang aufgebrochen. Weit sind wir nicht gekommen, denn es war ziemlich warm und da konnte Idefix nicht so lange laufen. Ich habe mich sofort seinem langsamen Schritt angepasst, schließlich ist er ja ein alter Herr und bekommt schon Herztabletten, da geht das nicht mehr so schnell.
Nach einer kleinen Runde sind wir dann nach Hause gegangen und Idefix ist sofort in unsere Küche gelaufen, hat sich vor den Kühlschrank gesetzt und gebellt! Das würde ich mich so nicht trauen, aber er hat von Frauchen dafür ein Stückchen Käse bekommen! (Für mich fiel natürlich auch etwas ab.) Frauchen sagt, das mit dem Käse habe Idefix schon in ihrer vorherigen Wohnung immer so gemacht und nun habe er darauf ein Gewohnheitsrecht.
Anschließend waren wir alle zusammen im Garten. Idefix hat im Gras geschlummert und ich habe mich von seinen Frauchen streicheln lassen und ihnen die Hände geleckt. Alles war sehr schön und harmonisch, ich bin ja auch ein verträglicher Zeitgenosse und habe mit den Dackeln hier in der Umgebung ebenfalls keine Probleme, aber Idefix mag wohl längst nicht jeden anderen Hund.
Frauchen sagt, nun habe ich auch den "Dackeltest" bestanden!
Sonntag, 22. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen