Donnerstag, 4. September 2014

Wellness-Ausflug

Da wir heute noch einmal einen richtigen Sommertag mit ca. 25° hatten, ist Frauchen mit mir nachmittags über die Felder gegangen. Unterwegs hat sie sich am Feldrand ins Gras gesetzt und ich habe mich daneben gelegt. Hinter uns rauschte der Wind in den Pappeln.Wenn wir so nebeneinander über die Felder schauen, Vögel und Wolken beobachten und Frauchen mir dabei die Ohren krault, fühlen wir uns sehr verbunden und Frauchen denkt dann immer an unseren ersten gemeinsamen Spaziergang vom Tierheim aus vor mehr als vier Jahren.

Als wir an einem Maisfeld vorbeikamen, habe ich mal nachgesehen, ob der Mais schon reif ist. Es ist noch etwas zu früh, aber nach längerem Suchen habe ich doch einen bereits verzehrfertigen Maiskolben gefunden - den ersten dieser Saison - und mir den in aller Ruhe einverleibt. Dabei wartet Frauchen immer sehr geduldig, denn das kennt sie schon von meinem Vorgänger Ben.

Auf dem Rückweg habe ich noch eine prima Schlammpfütze entdeckt und mir eine Fellpflege-Packung gegönnt. Also haben wir unseren Spaziergang noch ein wenig verlängert und einen Abstecher zur Quelle im Wald gemacht, damit ich meine Schönheitsmaske nach zehnminütiger Einwirkzeit wieder ausspülen konnte.

Kurz vor unserem Zuhause waren die ersten Pflaumen von einem Baum in einem Vorgarten auf den Weg gefallen, davon habe ich auch probiert, sehr lecker!

Zu Hause habe ich mein heutiges Wellness-Programm mit einem kleinen Schönheitsschlaf abgerundet. Nach so einem ereignisreichen zweistündigen Spaziergang brauchte ich das, denn ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste!


Keine Kommentare: