Samstag, 20. Mai 2017

Wochenrückblick



Eben habe ich auf meinem Lieblingsplatz auf der Gartentreppe die vergangene Woche Revue passieren lassen.

Letzten Sonntag war ich zum ersten Mal mit Frauchen wählen! Sonst hat sie mich immer draußen angebunden, aber diesmal bin ich völlig entspannt mit in den Wahlraum gegangen. Was mir dabei unangenehm auffiel: Es gab dort zwar so etwas wie eine Theke, aber keine Leckerchen für Hunde! Bei der Post und in der Apotheke bekomme ich immer etwas. Das war also schon mal ein schwaches Bild!

Und gewählt habe ich auch nicht. Wenn eine Partei "Die grauen Schnauzen" zur Wahl gestanden hätte, hätte ich da meinen Pfotenabdruck hinterlassen, aber die Partei stand nicht auf dem Wahlzettel. Deshalb habe ich Frauchen allein zwei Kreuzchen machen lassen.



Am Montag habe ich mit Frauchen einen längeren Spaziergang gemacht und dabei einige Aufträge für mein "Institut für ambulante olfaktorische Grashalmanalyse" abgearbeitet.










Am Mittwoch hatten wir dann einen richtigen Sommertag! Noch zwei Wochen vorher hat Frauchen morgens die Mütze aufgesetzt und nun sollten es auf einmal 29° werden! Da sind wir schon früh auf´s Feld gegangen, ehe es zu warm für uns ältere Herrschaften wurde.



Früher bin ich dort immer gerannt, aber jetzt im vorgerückten Alter lustwandele ich eher gemessenen Schrittes.

















Am Mittwochabend haben Frauchen dann wie angeflogen die Bazillen erwischt! Sie sagt zwar immer, alleinerziehende Hundemütter dürften nicht krank werden und ist trotzdem kleinere Runden mit mir gegangen, aber die meiste Zeit hat sie im Bett gelegen und vor sich hin gebellt! Ich hoffe, sie ist bald wieder fit genug für größere Spaziergänge!



Zum Schluss noch ein Foto für Fietes Frauchen: Das ist der Salbei vom letzten Jahr. Seit Frauchen ihn in den Osterferien in einen Blumenkasten gepflanzt hat, ist er regelrecht explodiert!



Keine Kommentare: