Sonntag, 26. August 2018

Ich war eingeladen!

Gestern war ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag, denn Frauchen und ich (!) waren bei Freunden zu einer Gartenparty eingeladen.



Am frühen Nachmittag sind wir mit dem Bus in den Düsseldorfer Norden gefahren. Beim Einsteigen musste Frauchen etwas nachhelfen, doch dann habe ich die viertelstündige Busfahrt gut gemeistert, obwohl der Bus wegen des Fortuna-Heimspiels ziemlich voll war.

Als wir ankamen, musste ich mit Frauchen in ein fremdes Haus gehen und wurde sogleich von zwei mir unbekannten Dackeln stürmisch begrüßt. Da habe ich erstmal recht zurückhaltend reagiert.

Der kleinere der beiden, Dackelwelpe Emil, war der Grund für die Feier, denn er ist Anfang des Monats aus der Wurfkiste in sein neues Zuhause eingezogen.




Nach und nach kamen immer mehr Gäste an und schließlich waren wir rund zehn Hunde verschiedener Größe und mehr als doppelt so viele Zweibeiner vom Kindergarten- bis zum Seniorenalter.

Das Tolle war, dass wir Vierbeiner alle die ganze Zeit ohne Leine im Garten laufen und toben durften und uns dabei prima vertragen haben!










Zwischendurch bin ich aber immer mal wieder zu Frauchen gelaufen. Ich musste mich doch vergewissern, dass sie in dem ganzen Gewusel nicht ohne mich weggehen wollte!
Als Frauchen mal im Bad war, habe ich mich sicherheitshalber vor die Tür gestellt und gewartet, bis sie wieder herauskam.







Wenn wir gerade mal nicht gerannt sind, habe ich mich ein wenig gärtnerisch betätigt und den Rasen vertikutiert, einige Sträucher mit ein paar Tropfen Flüssigdünger versorgt und in einem Beet die Erde etwas aufgelockert. Frauchen meinte, da habe sie wohl wieder einen "dog with green paws" erwischt.

Nach mehreren Stunden war ich dann doch etwas müde und obwohl ich mich bisher trotz Abschalttrainings außerhalb der Wohnung nicht hingelegt habe, musste ich dringend mal meine Pfoten entlasten.




Es war nicht gerade die bequemste Stelle, die ich dafür gewählt habe, aber von dort aus hatte ich den Grill gut im Blick. Die Zweibeiner hatten nämlich ihre Kuchenschlacht beendet und fingen an, Würstchen zu grillen und das roch vielversprechend! Dummerweise waren die Würstchen nicht für uns Hunde gedacht, aber Frauchen hat mir dann doch ganz dezent ein Mini-Grillwürstchen zukommen lassen. Es hat eben Vorteile, ein Frauchen zu haben!




Als es dunkel wurde, zogen sich die verbliebenen Gäste ins Wohnzimmer zurück und ich bin mutig mitgegangen. Ich war so müde, dass ich mich ins nächstbeste Körbchen gelegt habe. Dummerweise war das für Dackel gedacht und deshalb zu klein für mich. Da habe ich ich mich einfach in Frauchens Nähe auf den Boden gelegt und bin dort eingeschlafen.

Als es Zeit zum Aufbruch wurde, hatten wir Glück und wurden netterweise mit dem Auto nach Hause gefahren. Dort habe ich nur noch eine Kleinigkeit gefressen und mich danach gleich zum Schlafen zurückgezogen.

Es war ein wunderbarer Tag und Frauchen war sehr stolz auf mich!

Keine Kommentare: