Montag, 19. August 2019

Schon wieder ein "kynopädagogischer Ausflug"!

Als Frauchen mir heute Morgen Baileys altes Panik-Geschirr angezogen hat, schwante mir bereits Böses! Einige meiner Lieblingsleckerchen bringt Frauchen sonst immer aus Düsseldorf mit, denn da gibt es nah bei der Schule eine dm-Filiale. Aber zur Zeit sind ja noch Sommerferien. Da meinte Frauchen, wenn sie schon neue Leckerchen einkaufen müsse, könne ich doch gleich mitkommen!

Also war wieder eine Busfahrt angesagt... Diesmal ging es ins "nächste Dorf" in nördlicher Richtung. Beim Einsteigen musste Frauchen mich wieder am Griff des Geschirrs in den Bus hieven, aber fahren mussten wir nur zwei Haltestellen, dann durfte ich schon wieder aussteigen.



Verglichen mit unserem Dorf hat Lank beinahe schon einen Hauch von Urbanität (eine Fußgängerzone, viele Geschäfte, Straßencafés) was für mich ungewohnt war. Aber wir haben den Einkauf gut geschafft, ich habe brav vor dem Geschäft gewartet und mich dabei sogar hingesetzt. Frauchen hatte sich einen Zettel gemacht und war in Windeseile zurück.

Auf der Rückfahrt bin ich sogar mit Frauchen in den Bus gestiegen, ohne dass sie mich hineinheben musste. Aber ich war doch froh, als der Ausflug vorbei war und ich wieder meine heimischen Gefilde markieren konnte! Und als wir zu Hause waren, bekam ich zur Belohnung gleich eines meiner geliebten getrockneten Hühnchenfilets.


Keine Kommentare: