Sonntag, 1. September 2019

Historischer Festzug beim Strümper Schützenfest 2019

Heute auf der frühen Morgenrunde mit Pino war das Wetter schon richtig herbstlich. Wir haben sogar ein paar Regentropfen abbekommen und die ersten Wildgänse gehört und gesehen.

Aber am Nachmittag hat Petrus es mit den Teilnehmern und Zuschauern des Schützenzuges gut gemeint und allen optimales Wetter spendiert.



Hier bei uns ist nur alle drei Jahre Schützenfest. Trotzdem wundert man sich jedesmal, wie schnell diese drei Jahre wieder vergangen sind!

2007 hat noch Ben über das Schützenfest berichtet (http://adrummersdiary.blogspot.com/2007/09/schtzenfest.html , in den Jahren 2010 (http://adrummersdiary.blogspot.com/2010/09/schutzenfest-test.html), 2013 (http://adrummersdiary.blogspot.com/2013/09/schutzenfest-strump-2013.html) und 2016 war ich mit Bailey dabei.

Pino jedoch habe ich heute lieber mit einem Stück Ochsenziemer zu Hause gelassen, denn so viele Menschen, laute Musik und zahlreiche Pferde aus nächster Nähe wären für ihn bestimmt zu viel gewesen. Aber ich wurde mehrfach gefragt: "Wie, heute ohne Hund?"




























Keine Kommentare: