Donnerstag, 31. Januar 2019

Ohrigami

Nein, in der Überschrift ist weder ein Tipp- noch ein Rechtschreibfehler! "Ohrigami" ist nämlich meine ganz persönliche Ohrenfalttechnik, bei der ich meine Ohren nach außen und hinten drehe und eng an den Kopf anlege.

Aufgefallen ist sie meinem Frauchen erstmals, als wir an einem verregneten Wochenende ziemlich früh am Morgen unterwegs waren. Frauchen konnte sich meine angelegten  Ohren erst gar nicht erklären, denn um diese Zeit ist "bei uns auf dem Dorf" absolut nichts los und es war weit und breit nichts Beängstigendes zu sehen oder zu hören.

Es hat gedauert, bis Frauchen den Grund erkannt hat, denn ihre vorherigen Hunde hatten alle Schlappohren. Bei meinen hübschen Stehohren jedoch empfiehlt es sich, sie bei Regen anzulegen, damit es mir nicht in die Ohren regnet!

Frauchen findet, das sieht lustig aus und sie hofft, dass ihr davon mal ein Foto gelingt. Ich aber finde unfreiwillige Ohrenspülungen bei Regenwetter überhaupt nicht lustig!

Keine Kommentare: