Dienstag, 29. Juni 2021

Fußball-Klassiker und Gewitter

Den letzten Post zu einer Begegnung Deutschland - England bei einem großen Fußballturnier habe ich im Juni 2010 geschrieben, vor ziemlich genau elf Jahren:

http://adrummersdiary.blogspot.com/2010/06/was-fur-ein-spiel.html

Bei dem heutigen Spiel kam bei mir leider keine rechte Begeisterung auf und es wird mir bestimmt nicht so in Erinnerung bleiben wie andere Begegnungen der beiden Mannschaften!

Bereits während der Nationalhymnen war es hier bedrohlich dunkel und das Spiel lief gerade einmal dreieinhalb Minuten, als ein heftiges Gewitter losging.

Pino hat Angst vor Gewittern und hat sich sogleich unter den Tisch im Wohnzimmer gelegt. Vermutlich denkt er, bei derart bedrohlichen Wetterphänomenen sei es kein Fehler, ein zusätzliches "Dach" über dem Kopf zu haben!

Nun kann es ja durchaus gemütlich sein, wenn man bei Gewitter im Trockenen sitzt und im Fernsehen ein spannendes Spiel verfolgen kann. Diese Gemütlichkeit war jedoch nicht von langer Dauer, denn inmitten von Blitz, Donner und Starkregen wurde in der 9. Spielminute der Bildschirm - bis auf die Info "Kein Signal" -  dunkel und der Ton war auch weg.

Dieser Zustand hielt dann bis zur 17. Spielminute an und als das Bild wieder da war, war ich froh, inzwischen kein Tor verpasst zu haben!

Ob die Ablenkung durch das Gewitter eine Rolle gespielt hat? Mitgerissen hat mich das Spiel nun wirklich nicht. Insgesamt fand ich es aus deutscher Sicht bemerkenswert unspektakulär. Bei fairer Betrachtung muss man zugeben, dass England heute einfach die bessere Mannschaft war!

Natürlich hätte ich unserer Mannschaft das Weiterkommen gewünscht! Aber als anglophiler Mensch kann ich dem Team von Trainer Gareth Southgate (ich kann mich noch gut an das EM-Spiel 1996 erinnern, wo er im Elfmeterschießen Pech hatte und mir von Herzen leidtat!) den verdienten Sieg gönnen! "Man of the match" war für mich heute Raheem Sterling.

Vermutlich werde ich mir auch das nächste EM-Spiel der englischen Mannschaft ansehen.




 

 

 

Keine Kommentare: