Donnerstag, 6. September 2007

Netter Knirps

Auf unserem Abendspaziergang haben wir einen neuen Welpen getroffen, einen 15 Wochen alten Briard namens Bruno, mit riesigen Pfoten und goldbraunem Fell. Frauchen war ganz begeistert von dem tapsigen Kleinen. Er hat uns freundlich begrüßt, und als ich mich dann genüßlich im Gras gewälzt habe, hat er mir das gleich nachgemacht! Sehr lerneifrig, der kleine Kerl!

Mein Frauchen meinte, ich könne ihm auch gleich noch zeigen, wie man ein Schlammbad im Wassergraben neben dem Feld nimmt, aber da erschien Labrador Nero und rannte in seiner etwas impulsiven Art auf den Kleinen zu. (Um mich macht er immer einen respektvollen Bogen, seit ich ihm mal klargemacht habe, dass sich so ungestüme Begrüßungen unter gesitteten Retrievern nicht gehören!) Und da hat Bruno den großen Nero doch glatt angebellt! Also schüchtern ist der Knirps nicht gerade. Allerdings hat er sich vorsichtshalber gleich darauf zu meinem Frauchen geflüchtet und aus dieser sicheren Position heraus nochmal gebellt.

Als ich dann am Feldrand gebuddelt habe, hat Bruno sehr interessiert zugesehen, sich aber in gebührendem Abstand gehalten. Gut so, aus dem kann mal was werden. Und gut, dass er Achtung vor mir hat, dafür muss man beizeiten sorgen, denn der wird vermutlich mal größer als ich...

Keine Kommentare: