Sonntag, 14. Oktober 2007

Tantiemen

Vor längerer Zeit fand Frauchen im Internet ein interessant klingendes Rezept für selbstgebackene Hundekekse. Sie hat es ausprobiert und mehrfach leicht abgewandelt und wenn sie Zeit hat, bekomme ich nun manchmal diese leckeren Plätzchen gebacken. Ich finde sie so gut, dass ich beim Backen immer schon sabbernd neben dem Ofen stehe.

Wenn Frauchen bei unseren Spaziergängen einige dieser Kekse in der Tasche hat, dürfen auch meine vierbeinigen Freunde sie probieren. Bis jetzt waren alle begeistert, also haben wir das Rezept weitergegeben, was sich als sehr lukrative Maßnahme erwiesen hat, denn nun kann ich gelegentlich Tantiemen kassieren! Brendas Frauchen hat gleich zweimal eine ganze Tüte Kekse für mich mitgebacken, bei Max´Frauchen durfte ich das Backergebnis probieren und das Frauchen von Dackeldame Nelli hat das Rezept mit Putenfleisch statt mit Rinderhack ausprobiert und mich auch kosten lassen.

Eben auf der Nachmittagsrunde haben wir sie wieder getroffen, sie hatte gerade neue Hundekekse gebacken und natürlich welche dabei, was für ein glücklicher Zufall! Ich habe ohne Aufforderung brav "Sitz" gemacht und Pfötchen gegeben und bekam zur Belohnung so lange ofenfrische Leckerli zugesteckt, bis mein Frauchen sagte, jetzt sei es aber genug, ich sei ein "Bettelhund" und würde außerdem zu dick! Vielleicht sollte Frauchen selbst mal einen Blick in den Spiegel werfen?

Keine Kommentare: