Sonntag, 8. Juni 2008

Sommerschnitt im Labbi-Look

Kürzlich hat Frauchen mich auf einen Ausflug nach Düsseldorf mitgenommen und nach einem Spaziergang durch den Hofgarten fand ich mich plötzlich in einem Hundesalon wieder! Da wir Retriever bekanntlich hitzeempfindlich sind, hatte Frauchen beschlossen, mich für den Sommer scheren zu lassen und kurzerhand einen Termin bei "Der schicke Hund" gemacht, wo auch Apollo und Bonnie immer zum Hundefriseur gehen. Dort musste ich ein Bad über mich ergehen lassen und wurde anschließend ratzekahl geschoren, denn Frauchen hatte gesagt, sie wolle einen Labrador zurückhaben...

Als sie mich endlich abholte, hat sie erstmal gefragt "Ist das mein Hund?" und dann gesagt, ich sähe aber tatsächlich sehr schick aus! Mein neuer Kurzhaarschnitt steht mir nämlich wirklich gut und bringt meine Figur sehr vorteilhaft zur Geltung. Vor allem sieht man jetzt, dass ich gar nicht so dick bin, wie es bei meinem dicken Fell immer den Anschein hatte. Sogar Frauchen sieht ein, dass sie nun nicht mehr "Na komm, mein Dicker!" zu mir sagen kann.

Meine Hundekumpel und ihre Zweibeiner haben mich kaum wiedererkannt. Idefix hat mich erst mal angebellt, Max hat mich intensiv von allen Seiten beschnuppert, als wollte er sagen: "He Kumpel, bist Du´s wirklich?" Ankas Frauchen ist extra vom Rad gestiegen, hat mich intensiv betrachtet und ungläubig gefragt: "Ist das Ben?" Einige Leute meinten sogar, Frauchen hätte einen neuen Hund! Nicos Frauchen behauptet, ich sähe aus wie ein Doggen-Welpe und auch Max´Frauchen meinte: "Ben, Du siehst ja aus wie ein "Baby!" Das Herrchen von Tom äußerte gar schmunzelnd die Vermutung, ich sei wohl unter die FKK-Anhänger gegangen!

Alle aber sind sich einig, dass ich mit meiner Sommerfrisur viel jünger aussehe. Hoffentlich bemerken das auch die Retriever-Damen hier im Dorf! Ich fühle mich sehr wohl und vertrage das warme Wetter besser, seit ich meinen Winterpelz abgelegt habe und mehr Luft an meine Haut kommt. Auch bin ich nach einem Bad im Wald oder im Rhein jetzt viel schneller trocken, und Frauchen spart jede Menge Staubsaugerbeutel!

Natürlich gab es auch einige wenige Leute, die darauf hingewiesen haben, dass mein neuer Look als "Geschorener Retriever" nicht dem Rassestandard für Goldies entspricht, doch das schert uns überhaupt nicht!

1 Kommentar:

Mowglimo hat gesagt…

Hi Benny,

als Eurasier gehört man ja eher zur Langhaar-Fraktion, aber wir müssen zugeben:
Dein Sommerschnitt sieht durchaus
cool, trendig und stylish aus!

Mach´s gut, Kumpel!
Wuff-Wedel aus Berlin
die Eurasier Mowgli + Imo