Donnerstag, 6. Januar 2011

Werktag Kirchenmusik 2011

Am 19. Februar ist es so weit: Nach längerer Pause veranstaltet der Ev. Kantorenkonvent Düsseldorf wieder einen "Werktag Kirchenmusik", diesmal in Kaiserswerth.

Es gibt wie immer vielfältige Angebote für Interessenten der Musica Sacra: Stimmbildung, eine Orgelführung, einen Blockflöten-Workshop, Chorsingen von Gregorianik bis Gospel und auch zwei von mir geleitete Trommel-Workshops.

Der Tag beginnt mit einem Kaffee am Morgen und einem gemeinsamen Einsingen, dann geht es in die diversen Workshops, unterbrochen von einem gemeinsamen Mittagessen und dem Nachmittagskaffee, und endet mit dem Schlussgottesdienst, in den auch die Workshops Ergebnisse ihrer Arbeit einbringen.

Anmeldekarten und Programme liegen ab Mitte Januar in den Düsseldorfer Gemeinden aus. Nähere Auskünfte gibt es bei Kantor Dirk Ströter von der Kreuzkirche.

Ich freue mich über die erneute Einladung als Trommel-Referentin und auf den Werktag Kirchenmusik!

Keine Kommentare: